Wir über uns

Die Kolpingjugend ist der katholische Jugendverband in St. Barbara. Zu unseren Aufgaben gehört es, wöchentliche Gruppenstunden für Kinder vom 8. bis zum 17. Lebensjahr anzubieten. Neben dieser Aufgabe arbeiten wir an verschiedenen Projekten und Aktionen und versuchen somit das Gemeindeleben in St. Barbara mit zu gestalten. Alljährlich sammeln wir Anfang Januar in Zusammenarbeit mit der EDG die Weihnachtsbäume in unserer Gemeinde ein. Zu Ostern veranstalten wir das traditionelle Osterfeuer nach der Osternacht. Im nächsten Jahr bieten wir eine gemeinsame Ferienfreizeit in den Sommerferien an und sind für den Cocktailstand und das Kinderfest bei unserem Gemeindefest verantwortlich. Außerdem bereiten wir religöse Angebote für Jugendliche vor. So haben wir in der Vergangenheit Jugendgottesdienste  und religiöse Impulse zur Fastenzeit angeboten.

Wir freuen uns immer über neue Kinder und Jugendliche, die Lust und Zeit haben, zu unseren Gruppenstunden und Aktionen zu kommen, um uns kennen zu lernen.

Hier sind wir zu finden